CSP Consulting & Service Pohl - Logo CSP Computer Studio Pohl - Logo

Wie Sie uns erreichen / Impressum:

Am schnellsten unter Telefonnummer:

0174 274 62 81

oder per E-Mail:

info@cspohl.de

Postanschriften:

CSP Consulting & Service Pohl
Schaperstr. 33
10719 Berlin

CSP Computer Studio Pohl
Schaperstr. 33
10719 Berlin



Über CSP:

Daniel PohlDer Unternehmensgründer, Daniel Pohl, ist Datenverarbeitungskaufmann mit IHK-Abschluss und begann sich bereits Ende der 1970er Jahre, als Microcomputersysteme zu erschwinglichen Preisen verfügbar wurden, mit der Technik, den Grundlagen und den Einsatzmöglichkeiten von Computersystemen und Datennetzen zu befassen.
In seiner beruflichen Laufbahn sammelte er Erfahrungen mit mehr als 100 verschiedenen Computerplattformen (vom Microcomputer bis zum Mainframe) und begann mit der Einführung des original IBM-PC (ca. 1980) mit ersten Schulungs- und Beratungsdienstleistungen.
Sowohl in seiner langjährigen hauptberuflichen Tätigkeit, in der EDV-Abteilung eines großen Handelsunternehmens und bei einem IT-Dienstleister, als auch in seinen nebenberuflichen Aktivitäten für Unternehmen und Privatpersonen, stellte er einen zunehmenden Beratungs-, Problemlösungs- und Schulungsbedarf im Bereich der IT fest.
Dies führte im Jahr 2005 zur Gründung der Unternehmen CSP Consulting & Service Pohl, welches sich als Unternehmensberatung auf den Bedarf für Unternehmer und Existenzgründer spezialisiert hat, und CSP Computer Studio Pohl, welches sich den IT-Problemen von Privatpersonen widmet.